RADIO B.H.R. e.V. & SCHLAGERHITPARADE-EU
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum des Radio B.H.R. e.V. & Schlagerhitparade-EU
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ERNST HOLZMANN - hier bin ich daheim

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 65
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 28.01.09

ERNST HOLZMANN - hier bin ich daheim Empty
BeitragThema: ERNST HOLZMANN - hier bin ich daheim   ERNST HOLZMANN - hier bin ich daheim I_icon_minitimeMi 28 Jan 2009 - 21:11

Der Inhalt der Lieder dieses Albums spiegelt Ernsts tatsächliches Leben, aber auch seine Traumwelt wieder.

Seine Heimat in den Bergen will er sicherlich nie missen, auf der anderen Seite träumt er aber schon seit vielen Jahren von der Seefahrt und den weiten Meeren.

Es ist ein grasses Glück, wenn man die Realität und die Träume in tollen Melodien verpackt seiner Umwelt und Freunden auf diese Weise näherbringen kann.

Bereits in jungen Jahren reiste Ernst nach Hamburg und Bremerhaven, wo er versuchte auf einem Schiff anzuheuern, denn sein Vorbild war und ist Freddy Quinn, welcher zur damaligen Zeit als Seemann gehandeitwurde. 'Sem Vlegfü,",rte ihn aber zurück nach Tirol, wo er Firma (Holzscblägerei) und Familie gründete. Hobby und Leidenschaft war und ist aber das Singen. Ende 2003 erschien sein erstes Album "Bonuspunkte des Lebens", auf dem hauptsächlich nachgesungene Lieder aufgenommen wurden.

Durch Zufall lernte er Michael Egerer kennen, welcher seine Einstellung zu Heimat und Leben in tollen, eigenen Liedern verpackte. Im Sommer 2007 erschien die Maxi CD "Meine Heimat".

Der Titel "Du mein Tirol" erreichte auf Anhieb Spitzenplätze in diversen Hitparaden. Es entstand die CD "Momente meines Lebens". Der Erfolg mit "Nur unser Herrgott weiß" in der TI Hitparade (Platz 2) und in Holland's Edelweiss Musik-Musikantenstadl (2 Wochen auf Platz 1) und mit "Esmeralda tanz" (5 Wochen Platz 1 Hitparade Radio Salzachtal) brachten ihm sogar einen Fernsehauftritt in Bremerhaven.

Die regionale Presse lobt Ernst Holzmann sehr und die CD-Präsentation war ein Ereignis, bei dem fast 350 Personen auf Anhieb Standing Ovationes gaben. Und nicht nur hier findet er ein begeistertes Publikum, sondern auch bei vielen Liveauftritten, bei Frühschoppen (Hans Kutscherer), Veranstaltungen, Hochzeiten und Schlagerpartys.
Nach oben Nach unten
https://schlagerhitparade-eu.forumieren.com
 
ERNST HOLZMANN - hier bin ich daheim
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hier zu wer-kennt-wen
» DECANTO - bleib hier
» Mehr zum Urhebrrecht hier.....
» Ohne Disclaimer geht auch hier nix

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RADIO B.H.R. e.V. & SCHLAGERHITPARADE-EU :: Radio B.H.R. e.V. :: Stars über die man spricht-
Gehe zu: