RADIO B.H.R. e.V. & SCHLAGERHITPARADE-EU
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum des Radio B.H.R. e.V. & Schlagerhitparade-EU
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 ANNA MARIE KAUFMANN - ich würd es wieder tun

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 116
Alter : 65
Ort : Saarbrücken
Anmeldedatum : 28.01.09

ANNA MARIE KAUFMANN - ich würd es wieder tun Empty
BeitragThema: ANNA MARIE KAUFMANN - ich würd es wieder tun   ANNA MARIE KAUFMANN - ich würd es wieder tun I_icon_minitimeMi 28 Jan 2009 - 21:43

Anna Maria Kaufmann kehrt zu ihren Wurzeln zurück – zum Musical! Und das zu einem durchaus denkwürdigen Zeitpunkt, denn im kommenden Jahr feiert sie ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum. Ihre größten Erfolge feierte die kanadische Sopranistin, die auch im Opernfach zu Hause ist, seit jeher im Genre Musical. Anlässlich ihres Bühnenjubiläums veröffentlicht Anna Maria Kaufmann bereits am 24. Oktober 2008 ihr Album „Musical Diva“. Die große Jubiläumstournee durch Deutschland, Österreich und die Schweiz findet im November 2009 statt.

Mit "Musical Diva" knüpft Anna Maria Kaufmann musikalisch und inhaltlich an ihre großen Erfolge als Musical-Interpretin an. Das Album überzeugt mit einer liebevollen Auswahl vieler bekannter Musical-Hits in deutscher Sprache. Der Tonträger startet mit "Die Musik der Nacht", einem Duett mit Uwe Kröger, gefolgt von "Denk an mich" aus "Das Phantom der Oper". Weitere beliebte Klassiker auf der CD sind "Verlass mich nie" ("You Must Love Me") aus „Evita“, "Erinnerungen" aus "Cats" und "Kann es wirklich Liebe sein" aus "Der König der Löwen". Mit "Der Sieger hat die Wahl" ("The Winner Takes It All") aus dem ABBA-Musical "Mamma Mia!", "Ich gehör nur mir" aus "Elisabeth und "Immer wieder geht die Sonne auf" aus dem Udo Jürgens-Musical "Ich war noch niemals in New York" widmet sich Anna Maria Kaufmann auch aktuellen Musical-Produktionen. Für zwei Neuaufnahmen hat Musical-Pabst Michael Kunze ihr die Texte maßgeschneidert: "Ich würd es wieder tun", eine Coverversion des Sarah Brightman Hits "There For Me", und den neu komponierten Titel "Musik ist in mir". Bonustrack auf dem Album ist der Klassiker "White Christmas" aus dem gleichnamigen Musical-Film. Mit der weiblichen Hauptrolle der ‚Christine’ in Andrew Lloyd Webbers Deutschlandauftakt von "Das Phantom der Oper" an der Seite von Peter Hofmann gelang Anna Maria Kaufmann direkt nach dem Abschluss ihres Gesangsstudiums an der Musikhochschule in Düsseldorf der Durchbruch. "Ich hätte damals nie gedacht, dass ich die erste ‚Christine’ sein könnte, aber in dem Moment stimmte einfach alles: Ich war ausgebildet, ich war bereit und ich hatte die Power", erinnert sie sich an den Start ihrer Karriere im Jahre 1989.

1993 ehrte man sie für diese Leistung als erfolgreichste deutsche Musical-Darstellerin mit der Verleihung der "Goldenen Europa" durch die ARD und dem "Goldenen Löwen" von Radio Luxemburg. Im Juni 2001 erhielt Anna Maria Kaufmann Dreifach-Platin für 1,9 Millionen verkaufte CDs von "Das Phantom der Oper". Auch aus diesem Grund blieb sie dem Musical immer treu und spielte von den Kritikern hoch gelobte Hauptrollen in "Cabaret", "Evita“, "Jesus Christ Superstar", "West Side Story" und "My Fair Lady". Die Charaktere, die sie singt, tanzt und spielt sind ihr in der Regel wie auf den Leib geschrieben. Frech, sexy und selbstbewusst stellt sie sich mit großer Lust allen musikalischen wie schauspielerischen Herausforderungen.

Humor und Tiefgang sind bestimmende Eigenschaften der Persönlichkeit Kaufmanns. Interessant ist ihre Affinität zum Fußball. Eine Leidenschaft, die sie auch musikalisch immer wieder bei sportlichen Großereignissen ausleben konnte. So sang sie 1988 den offiziellen Song des DFB, das akustische Markenzeichen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. 1996, vor dem Endspiel der Fußball-Europameisterschaft, trug sie vor über 800 Millionen Fernsehzuschauern die Deutsche Nationalhymne vor. Sie trat vor über einer Milliarde TV-Zuschauern vor dem Fußball WM-Halbfinale Deutschland gegen Südkorea in Seoul auf. Und anlässlich der Fußball-WM im Sommer 2006 konzertierte sie mit dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, den Münchener Philharmonikern und dem Bayerischen Staatsorchester unter der Leitung von Zubin Mehta und im Duett mit dem Pop Sänger Xavier Naidoo.
Nach oben Nach unten
https://schlagerhitparade-eu.forumieren.com
 
ANNA MARIE KAUFMANN - ich würd es wieder tun
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RADIO B.H.R. e.V. & SCHLAGERHITPARADE-EU :: Radio B.H.R. e.V. :: Stars über die man spricht-
Gehe zu: